• Silvia

Ich wünsche mir ...


Für die meisten hat sich unser Leben ziemlich verändert. Veränderungen haben wir in der Regel nicht so gerne, insbesondere wenn man nicht weiss, was uns erwartet.


Nun statt irgendwelche Horrorszenarien zu entwerfen, dachte ich mir, ich stelle mir meine neue Zukunft vor, wie ich sie gerne hätte:

Ich wünsche mir, dass alle Menschen in Frieden und in gegenseitigem Respekt miteinander leben.


Ich wünsche mir, dass wir sauberes Wasser haben - ohne Giftstoffe.


Ich wünsche mir, dass wir saubere Lebensmittel haben - auch ohne Giftstoffe.


Ich wünsche mir, dass wir eine saubere Umwelt, eine saubere Erde und saubere Meere haben.


Ich wünsche mir, dass wir Tiere als gleichwertig behandeln und aufhören, sie zu "nutzen".


Ich wünsche mir, dass wir weder Mensch noch Tier töten, sondern in Frieden mit allen leben.


Ich wünsche mir, dass jeder ein Stück Land hat und seine eigenen Lebensmittel anbauen kann - sofern er das möchte.


Ich wünsche mir, dass alle wieder merken, wie phantasisch selbst gezogenes Obst und Gemüse - ohne Pestizide - schmeckt und wie gut es uns tut.


Ich wünsche mir, dass die Pläne für alle sauberen Energie endlich aus den Schubladen befreit werden und eingesetzt werden können.


Ich wünsche mir, dass wir Regierungen haben, die wirklich das Wohl ihrer Mitbürger als höchstes Ziel haben.


Ich wünsche mir, Konzerne, die ebenfalls nur das Wohl der Bevölkerung als höchstes Ziel haben.


Ich wünsche mir, dass alle genügend Wasser, Nahrung, Kleidung, Geld und alles andere haben und niemand mehr irgend welchen Mangel leiden muss.


Ich wünsche mir, dass alle Menschen in ihren Ländern menschenwürdige Lebensgrundlagen haben.


Ich wünsche mir, dass alle Menschen frei sind und das Recht auf Selbstbestimmung haben.


Ich wünsche mir, dass überall alle Frauen den Männern gleichgestellt sind.


Ich wünsche mir, dass alle Lebewesen dieser Erde gesund und glücklich sind.


Lasst uns zusammen neue Visonen schaffen.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen